Antworten auf häufige Fragen

Nachfolgend haben wir zu Ihrer Orientierung Antworten auf häufige Fragen zusammengestellt.

Wo liegt Wolfsegg?

Wolfsegg liegt in Oberösterreich zwischen den Städten Wels, Vöcklabruck und Ried im Innkreis. Näheres finden Sie unter Anreise.

Wann ist der ideale Anreisetag?

Samstag. Denn am Sonntag Vormittag finden in der Regel die kurärztlichen Erstuntersuchungen statt. Und bereits am Montag beginnen dann Ihre Kurbehandlungen.

Wie lange sollte meine Kur dauern?

3 Wochen gelten in Expertenkreisen als angemessene Dauer zur Behandlung starker Beschwerden. Kleinere Beschwerden können auch bei kürzeren Aufenthalten gut behandelt werden. Eine Woche gilt aber auch hier als Minimum.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Wir sehen uns als tierfreundliches Haus. Ihre Katze können Sie daher problemlos mitnehmen. Ebenso Ihren Hund, wenn er ungefährlich ist und soweit abgerichtet, dass er den Kurbetrieb nicht stört. Haustiere dürfen aber nicht mit ins Restaurant bzw. in die Behandlungsbereiche.

Bekomme ich einen Kurkostenzuschuss?

Wenn Ihr Hausarzt einen entsprechenden Antrag bei Ihrer Sozialversicherung stellt, ist ein Zuschuss möglich. Genauere Informationen finden Sie auf der Seite Kostenzuschuss.

Holen Sie mich von zu Hause ab?

Jeden Samstag organisieren wir Hausabholungen aus Wien und Linz. Bei Bedarf setzen Sie sich bitte mit uns in Kontakt oder senden uns eine Anfrage. Oder - noch einfacher - rufen Sie die Rezeption an unter .

Haben Sie einen Lift?

Ja, jede Etage ist per Lift erreichbar. Zu manchen Zimmern führt der Weg über wenige Etagenstufen.

Haben Sie Geschenksgutscheine?

Selbstverständlich. Wenn Sie jemandem einen Aufenthalt bei uns schenken möchten, rufen Sie bitte die Rezeption an unter Tel. . Gerne gestalten wir einen Gutschein nach Ihren Wünschen.

Wie weit sind die nächsten Städte entfernt?

Vöcklabruck (14 km), Ried/Innkreis (24 km), Wels (37 km), Linz (66 km), Passau (86 km), Salzburg (88 km).

Muss ich etwas bezahlen, wenn ich storniere?

So leid es uns auch tut: Ja. Wenn Sie einen fix zugesagten Aufenthalt stornieren, können wir das reservierte Zimmer nicht mehr auslasten, wodurch uns ein Einnahmeentgang erwächst. Die genauen Stornobedingungen und Stornogebühren finden Sie unter AGB & Stornierung (Allgemeine Geschäftsbedingungen & Storno). Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Reisevorsorgeversicherung abzuschließen. Bei Bedarf setzen Sie sich bitte mit uns in Kontakt oder senden uns eine Anfrage. Oder - noch einfacher - rufen Sie die Rezeption an unter .

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Tel.: 076 76 / 7303
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