Kurarzt Dr. Hubert Petershofer

Kurarzt Dr. Hubert Petershofer

Dr. Hubert Petershofer ist unser Kurarzt und mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung ein anerkannter Spezialist für Rheumatologie, Erkrankungen des Stützapparates und Venenerkrankungen. Dr. Petershofer ist Träger des Österreichischen Staatspreises für Rheumaforschung.

Seit 1984 ist Dr. Petershofer im Kurhotel tätig. Dank seines familiären Hintergrunds – Dr. Petershofer ist Arzt in 4. Generation in Wolfsegg – war es ihm schon seit seiner Jugend klar, die medizinische Tradition des Hauses und der Familie weiterzuführen. Dr. Petershofer vereint in seiner Person das Erfahrungswissen der traditionellen europäischen Medizin und der modernen Schulmedizin. So ist gewährleistet, dass für jeden Kurgast sein individuelles Kurprogramm erstellt wird. Für viele Kurgäste ist Dr. Petershofer ein echter Arzt des Vertrauens geworden. Und dieses Vertrauen verpflichtet. Daher ist eine ständige Weiterbildung des gesamten erfolgreichen Teams eine absolute Notwendigkeit. Besonders wichtig ist Dr. Petershofer auch eine stete medizinische Weiterentwicklung. Sein Vater Carl Petershofer studierte mit großem Interesse die großteils in Vergessenheit geratene Lactotherapie (im 19. Jahrhundert wurde sie noch an zahlreichen Kurhäusern angewandt). Er entwickelte sie zur speziellen Dr. Petershofer Lactotherapie, seitdem ein Markenzeichen des Kurbetriebs. Dr. Hubert Petershofer entwickelte sie ebenfalls weiter, immer kombiniert mit neuesten Erkenntnissen der Schulmedizin. Seine neueste Innovation ist hier die Dr. Petershofer Lacto 3 vital-Heil- und Entlastungskur.

Kurarzt Dr. Petershofer ist Mitglied medizinischer Gesellschaften wie der österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie oder der Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), weiters ist er ausgebildeter Arzt für Chirotherapie.

WWW.PETERSHOFER.AT