Dr. Petershofer Lactotherapie - die alternative Venenmedizin mit Topfen (Quark) und Molke

Die Dr. Petershofer Lactotherapie beruht auf der Heilkraft von Topfen und Molke, ganz speziell und vor allem bei Venenerkrankungen, aber auch bei Gelenkserkrankungen. Topfen und Molke sind eine echte Wohltat, sie helfen schnell gegen Schmerzen und Entzündungen. Und sie können auch dort helfen, wo andere Behandlungsmöglichkeiten bei Beinvenenerkrankungen ausgeschöpft sind.

Dr. Petershofer Lactotherapie ist die alternative Venengesundheitskur, sie hat stark lindernde, heilende und wohltuende Wirkung. Sie beruht auf traditioneller Volksmedizin, erweitert um neueste medizinische Erkenntnisse. Dr. Petershofer Lactotherapie ist eine ideale Kombination von Schulmedizinischen Verfahren in Verbindung mit naturheilkundlich anerkannten Methoden der Erfahrungsmedizin.

Dr. Petershofer Lactotherapie wird immer in Kombination und individuell bei Venen- und Gelenkserkrankungen angewandt. Kurzarzt Dr. Hubert Petershofer ist anerkannter Spezialist bei Venenerkrankungen und Träger des Österreichischen Staatspreises für Rheumaforschung mit langer Erfahrung. Er stellt für jeden Kurgast sein ganz individuelles Kurprogramm zusammen. Die Basis für jede Venenkur sind Topfenwickel und Molkefußbäder. Optimal ergänzt wird die Behandlung mit Topfen und Molke durch weitere Therapieformen wie Laserbehandlung, Lymphdrainage, Ozon-Eigenblutbehandlung, CO2 Trockengasbäder, Heilgymnastik und medizinische Massagen. Diese Kombinationen potenzieren die Heilwirkung von Topfen und Molke noch zusätzlich.

Dr. Petershofer Lactotherapie ist auch eine gut wirksame Schmerztherapie. Patienten mit Entzündungen der Venen oder Gelenke haben oft starke Schmerzbelastungen, was die Lebensqualität drastisch einschränken kann. Bei der Lactotherapie werden zunächst die Ursachen der Schmerzen, die Entzündungen bzw. entzündlichen Prozesse, behandelt.

WWW.PETERSHOFER.AT